Autohaus Zückner stellt sich vor


 

Es war 1981 als Reinhard Zückner , Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses, seinen Meisterbrief in Händen hielt und sich im gleichen Jahr mit einem kleinen Betrieb für Auto-Reparaturen und einer Tankstelle selbsständig machte.

Seine Wertvorstellung und Ziele von bester und fachlicher Qualität der Reparaturen und folglich auch einer großen Kundenzufriedenheit verfolgte er mit großem Engagement, Begeisterung und vor allem enormer Arbeitskraft. Dies führte zu einem schnellen Wachstums des Unternehmens, sodass bereits im Jahr 1984 die Tätigkeit in eine größere Werkstatt verlegt werden musste.

Im gleichen Jahr kooperierte man mit der Fiat AG und unterschrieb einen Händlervertrag.
Neben den bisherigen Tätigkeiten eines klassischen Werkstattbetriebes kam nun auch der Verkauf von Fiat Neuwagen hinzu. Dies führte auch zu einer ständig wachsenden Anzahl an Mitarbeitern.

Die Erfolgsgeschichte des Autohauses fand einen ihrer Höhepunkte im Jahr 1994. Der bisherige Betrieb war wieder zu klein geworden und ein großes Grundstück in einem Industriegebiet wurde gekauft. Hiermit erfüllte sich Reinhard Zückner den Wunsch des eigenen Autohauses mit großen Ausstellungsräumen.

Dank eines stetig wachsenden Kundenstammes sowie die durch hohe Anzahl verkaufter Neufahrzeuge wurden dem Autohaus Zückner bereits im Jahr 1996 durch die Fiat AG der Status eines A-Händlers oder auch Haupthändlers angeboten und durch Verträge besiegelt.

Mit dem Partner Fiat AG und einem mittlerweile sehr gut gehenden Kfz-Betrieb wuchs die Mitarbeiterzahl auf 25. Zu den Händlerverträgen für Fiat Pkw gesellte sich nun auch Fiat Professional hinzu die das Fahrzeug-Programm nun auch um eine große Palette an Transporter und Nutzfahrzeugen mit Spezialaufbauten ergänzten.

Im Jahr 2006 expandierte das Unternehmen weiter und man holte sich mit Hyundai einen der größten Automobilhersteller der Welt ins Boot, was für das Autohaus wieder einen großen Schritt nach vorn bedeutete.

Anfang 2016 wurde entschieden, den FIAT-Vertrieb aus dem Programm zu nehmen. Reparaturen und Service-Leistungen für Ihren Fiat übernehmen wir selbstverständlich weiterhin. (ausgenommen Garantieleistungen)

Seit März 2016 sind wir Mazda Vertragshändler.

Mit den geschulten und von den Herstellern geprüften Mitarbeitern und der Geschäftsführung, sowie deren Einsatz im Sinne des Kunden, wird der Qualitätsanspruch des Firmengründers hoffentlich noch lange Bestand haben.

Autohaus Zückner | Unternehmensgeschichte

Autohaus Zückner | Unternehmensgeschichte

Autohaus Zückner | Unternehmensgeschichte

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die Allgemeinen AGB der ZDK